Donnerstag, 25. Februar 2010

das Wunder Leben

das Leben ist das größte Geschenk, heißt es.
wir sollen dankbar sein, auf dieser wunderbaren Welt leben zu dürfen.
das Wunder das Gott am siebten Tage vollbracht hat.

aber wer hat mich gefragt ob ich leben will?
wer hat gesagt, dass ich das Geschenk annehmen möchte?
wer hat festgelegt, dass das Leben jedem gefällt und etwas Gutes ist?

das Leben als solches ist doch eigentlich nur eine einzige Anstrengung und Erniedrigung und nicht jeder ist von Anfang an mit genug Kraft und Hoffnung ausgestattet, dass er es ohne Mühe schafft.
ich finde es sollte jedem freigestellt sein darüber zu entscheiden, ob man nun die Strapaze des Lebens auf sich nehmen will um zu versuchen irgendwie Momente zu erleben die den Körper dazu veranlassen Endorphine auszuschütten und dem Menschen glauben zu lassen, dass das tägliche Schuften einen Sinn hat und ihn zur Zufriedenheit führt, oder eben Schadensbegrenzung zu machen und diesen langwierigen Leidensweg abzukürzen und gleich ins Ziel zu gehn; von den meisten Menschen wird das nur leider nicht verstanden und noch weniger akzeptiert. das hört sich für die Menschen, die gewillt sind zu leben und die auch ihren Spaß daran finden natürlich an, als ob ich es mir leicht machen würde. das rührt aber nur daher, dass sie es nicht verstehen (wollen) was ich meine.

au revoir triste Welt..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen